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Vektorgrafik bearbeiten und erstellen in der Schulung Corel Draw X6

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Mit Corel Draw setzen Sie Ihre kreativen Ideen in Vektorgrafiken um. In unserer dreitägigen Kompaktschulung lernen das Wesentliche für die souveräne Handhabung des preiswerten und leistungsstarken Pakets. Sollten sie Sich lediglich für die Grundlagen von Corel Draw interessieren oder aber bereits ein Anwender mit Erfahrung sein. dann empfehlen wir Ihnen unser Corel Draw Grundlagen- bzw. Aufbauschulung.

Corel Photo-Paint - hingegen für das Bearbeiten von Fotos.

Corel Draw X6)
 
Zwei Grafikanwendungen in einer Suite für Vektor-Illustration und Seitenlayout. Über 70 Import- und Exportfilter ermöglichen einen einfachen Austausch von Dateien in verschiedenen Programmen.

 

Agenda des Corel Draw X6 Kompaktschulungen und Workshops
(Drei Tage)

 

  • Grundlagen der Computergrafik
    Rastergrafik / Vektorgrafik - Binäre Speicherung von Farben - Farbmischmodelle, RGB, CMYK, HSB, LAB - Datenformate - Ein- und Ausgabegeräte - Corel im Kanon der verschiedenen Grafikprogramme - Funktion der Bestandteile der Corel Graphics Suite, Paint, Trace, Capture, Skript


  • Benutzeroberfläche von Corel Draw
    Menüstruktur - Operative Programmlogik - Spezifische Bedienelemente - Neue Ansichtsmodi - Seiteneinstellungen - Positionierhilfen - Mit mehrseitigen Dokumenten arbeiten - Seiten einfügen und löschen - Fähigkeiten von Corel Draw Zeichenwerkzeugen - Zoomwerkzeuge und Navigator - Klassische Corel-Zeichenwerkzeuge - Dreipunkt-Zeichenwerkzeuge - Form-Hilfsmittel - Objekte markieren, sperren und interaktiv verändern - Objektattribute - Grafische Grundformen - Erstellen, Kopieren, Verschieben und Überlagern von Objekten

  • Von Anfang an: Arbeiten mit Linealen, Hilfslinien und Gittern
    Lineale verschieben, Nullpunkt verlagern - Hilfslinien positionieren, Dynamische Hilfslinien einsetzen und verändern - Objekte aneinander ausrichten - Gitter- und Rasterlinien kontrollieren und einrichten

  • Geschlossene Grafikobjekte
    Grundobjekte mit Standard- und 3-Punkt-Werkzeugen erzeugen und mit dem Hilfsmittel Form bearbeiten - Grundlagen der Objektbearbeitung - Überlagern von Objekten - Objekttypen - Verändern der Objektform - Linien- zeichnen, ausdehnen, definieren - Der Pfeilspitzeneditor - Objekte dehnen, skalieren und spiegeln - Objekte verschieben, ausrichten und verteilen - Objekte rotieren und neigen - Stapelfolge - Objekte kopieren, duplizieren und klonen - Frei Umwandlung von Objekten - Objektgruppen - Objekte kombinieren

  • Linien und Kurven zeichnen
    Einfache Linien mit dem Hilfsmittel Freihand zeichnen - Mehrpunktlinien mit dem Werkzeug Polylinie zeichnen - Einfache Kurven mit dem Hilfsmittel Freihand und dem 3-Punkt-Kurve-Werkzeug zeichnen - Kurven mit dem Hilfsmittel Bezier zeichnen - Das Hilfsmittel Stift - Verbindungslinien - Bemaßungslinien - Beschriftungslegenden - Kurven in Objekte wandeln

  • Arbeiten mit Knoten und Linien
    Vektoren segmentweise zeichnen - Objektbearbeitung mit dem Hilfsmittel Form - Grundobjekte in Kurven wandeln - Eckenrundung, Kreisausschnitte - Kurvenverlauf - Bezier–Kurven - Kurvenknoten und Knotenverbindungen bearbeiten - Spitze-, geglättete und symmetrische Knoten - Wort-, Zeilen und Buchstabenabstände mit dem Formwerkzeug verändern - Objekthüllen - Veränderung von Clipart–Grafiken

  • Farbgestaltung, Farbverläufe, Füllmuster, Farbpaletten
    Farbe, Füllung und Umriss - Farb-Dialogfenster - Umrissattribute - Kalligraphie - Farbverlauf - Musterfüllungen - Füllmuster - Interaktive Maschenfüllung - Farbmanagement

  • Möglichkeiten der Objektgruppierung

  • Arbeiten mit Textobjekten, Grafiktext und Textrahmen
    Texterzeugung und Textimport - Grafiktext - Mengentext - Textobjekte - Text am Objekt ausrichten - Objekte als Textrahmen - Textrahmenverkettung - Umwandlung und Bearbeitung der verschiedenen Textformen, Vektor- und Bitmap-Schriften - Schriftfamilien - Schriften installieren und verwalten - Textbearbeitung mit Corel Draw, Text- und Grammatikprüfung, Prüfstile - Grundlagen der Typographie

  • Effekte, 3D-Effekte -Funktionalität effektiv nutzen
    Überblendung, Kontur, Extrusion, Schatten, Perspektive, Hülle - Überblendung entlang einer Strecke, Überblendungsgruppen teilen und zusammenlegen - interaktive Kontur - Verzerrung

  • Verwendung von Ebenen
    Zeichenebenen einrichten und verwalten - Ebenenmanager und Objektdatenbank - Ebenenoptionen - Hauptebenen

  • Stile und Vorlagen
    Stilvorlagen - Mustervorlagen - Grafik und Textstile- Stile aktivieren - Stile zuweisen - Verwaltung von Stilvorlagen - Symbolbibliotheken - Farbstile - Symbole und Instanzen

  • Import und Export von Grafiken
    Datenaustausch mit anderen Programmen

  • Bildschirmerfassung mit Corel Capture
    Einstellungen - Animationen erfassen

  • Seitenlayout, Druck, Druckoptionen
    Ein- und Ausgabegeräte - Grundlagen der Farbkalibrierung - Druckvorschaufunktionen - Über- und Unterfüllungen

  • Corel Draw als DTP-Programm
    Form- und Spaltensatz - Service-Büro Profil, Prepress

  • Corel Texture
    Synthese von Texturen und Oberflächenkonturen - Beleuchtung - Rendern - Kacheln

  • Zusatzmodule des Corel-Paketes, Tipps und Tricks
    Grundeinstellungen - Arbeitsspeicher optimieren - Programmoberfläche Individuell einrichten - Postscript und PDF - Hyperlinks und Verknüpfungen - Die Objektdatenbank

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Unsere Corel Draw Kompaktkurse unter Windows befähigen Sie innerhalb von drei Tagen zu effizientem Einsatz von Draw-Software. Haben Sie fortgeschrittene Ansprüche an Ihren Lehrgang, besonderen Beratungsbedarf, didaktische- oder Terminwünsche, so helfen wir Ihnen gerne im Rahmen eines individuell vereinbarten Corel Draw Kurses, oder eines Draw Workshops in unserem Hause.

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