Vektoranimation durch Flash CS6 Professional Seminare oder Schulungen

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Flash Filme ermöglichen Grafiken und interaktive Animationen für Websites. Sie bestehen aus kompakten Vektorgrafiken und lassen sie sich daher im Vergleich zu Raster-basierten Animationen schnell laden. Durch einmaliges Speichern gleicher Symbole (Bibliothekselemente), gleicher Formen und die Wiederbenutzung von Elementen mit anderen Eigenschaften (Farbe, Größe, Position, ...) ist dieses Format äußerst platzsparend. Bei der objektbasierten Animation werden Tweens direkt auf Objekte anstelle von Keyframes angewendet, sodass Sie Kontrolle über die Animationsattribute erhalten. Den Bewegungsablauf steuern Sie mit Bézierkurve-Griffen. Selbst aufwendige Animationen mit Musik und Soundeffekten laden schnell und laufen zügig ab. Grafiken und Animationen sind anti-aliasing-fähig und passen sich an die Bildschirmgröße des Betrachters an. Webdesigner verwenden Flash zum Erstellen von Navigationselementen, animierten Logos, längeren Animationen mit synchronem Sound oder ganzen Websites. Flash wird auch für kompakte Navigationsoberflächen, technische Illustrationen und faszinierende Effekte eingesetzt. Mit der Programmiersprache Actionscript können komplexe Anwendungen erstellt werden. Flash ist das führende Programm für das Erstellen von Animationen und interaktiven Präsentationen für das Internet und CD-ROM.

Sicher in objektbasierter Vektoranimation von Flash CS6 in vier Tagen, durch Seminare und Training in Bonn, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt

Sollte Ihnen dieses Seminar zu umfangreich sein, können Sie auch unser dreitägiges Grundlagenseminar besuchen. Fortgeschrittene Anwender von ActionScript sollten sich für unser Adobe-Flash-Aufbauseminar anmelden.

Adobe Flash CS6 Seminare

Inhalte der Adobe Flash CS6 Seminare, Workshops und Schulungen unter Windows
(Vier Tage)

  • Was ist Flash?
    Vektoren und Pixel - Verbreitung und Verwirrung - Flash Small Web Format "SWF" und Macromedia Director "Shockwave" - Autorensysteme, Skript-sprachen vektororientierte Formate - Inspiration (Sound On!): LINSPIRE! www.pianographique. com/ /the_can
  • Einstieg in die Arbeitsoberfläche
    Arbeitsumgebung - Zeichenseite einrichten - Bühne und Arbeitsbereich - Zeitleiste - Symbolleisten - Symbole und Bibliothek - Eigenschafteninspektor - Bedienfelder - Flash Dokumente - Voreinstellungen - Tastenkombinationen - Protokoll - Befehle speichern und verwalten

  • Erstellen und Modifizieren
    Formen - Zeichenwerkzeuge - Text - Modifizieren - Suchen, Ersetzen und Erforschen - Grundformen zeichnen - Frei geformte Objekte - Stiftwerkzeug - Pinselwerkzeug - Freihandwerkzeug - Bitmap-Grafiken importieren - Vektorisieren (Nachzeichnen) von Rastergrafiken mit Flash - Grundlegende Funktionen der Objektbearbeitung - Objektreihenfolge verändern - Ausrichten und verteilen - Objekte transformieren - Objekte in Formen ziehen - Zeichenpfade bearbeiten - Bearbeitung von Linien und Formen - Bühne an vorhandene Objekte anpassen

  • Farben und Füllungen
    Farben definieren - Farblehre, Additive und Subtraktive Farbmischung, Farbpaletten, (Farbmischräume, Farbräume) - Farbpipette - Bedienfeld Farbtöne - Farbinformationen - Eigene Farben zusammenstellen - Transparenz - Konturen und Füllungen färben - Mit dem Radiergummi arbeiten - Farbfüllungen - Farbverläufe - Farbton und Farbsättigung, Farbeffekte, Filtereffekte, Bildqualitätsverbesserung, Farbkorrekturen, Websafe Colors, Alphakanäle, Farbtonwerte - Formen mit Bitmaps füllen - Muster- und Verlaufsfüllungen transformieren und sperren

  • Text erstellen und bearbeiten
    Textblöcke erstellen - Textböcke bearbeiten - Texte formatieren - Absatzformatierungen - Text transformieren - Text umformen - Textblöcke mit fester und variabler Breite - Anti-Alias Glättung - Text transformieren und teilen - Statischer und dynamischer Text - Arbeit mit Variablen - Textfelder - Hyperlinks

  • Animation
    Bild-für-Bild Animationen - Bewegungs-Tweening - Form-Tweening/Morphing, Formmarken - Zwiebelschalen - Bewegungsvorgaben - 3D-Transformation - Prozedurale Modellierung mit dem Deko- und dem Sprühen-Werkzeug - Video in Flash, Import, Exportieren, Quicktime, PNG, EMF- Frames in der Zeitleiste - Schlüsselbilder - Füllbilder - Grafiksymbole synchronisieren

  • Gruppen, Grafik- und Filmsymbole und -Instanzen
    Gruppen - Symbole - Bibliothek - Instanz eines Symbols - Grafiksymbol erstellen - Filmsymbole - Symbolarten - Symbolinstanzen und Bibliotheken - Allgemeine Bibliotheken verwenden - Symbolverzeichnis - Verwaltung in Symbolbibliotheken - Verknüpfbare Bibliotheken-Formen und Duplikate - Symbole - Instanzen - Verschachteln von Symbolen - Erstellung eines Symbols - Instanzen auf der Bühne - Helligkeit, Transparenz und Farbe von Instanzen - Erstellung von Schaltflächen mit Interaktivität - Rollovereffekte - invisbuts, Hotspots

  • Zeitleisten und Ebenen
    Zeitleiste - Bildarten in der Zeitleiste - Zeitleisten-Effekte - Ebenen einrichten, einsetzen, verschieben - Reihenfolge von Ebenen ändern - Ebeneneigenschaften - Führungsebenen Pfadanimation - Bewegungspfade: Pfadanimation - Erstellen einer Bewegungsanimation entlang einer beliebigen Kurve - Bone-Werkzeug - Bewegungs-Editor - Maskenebenen - Animationen und Ebenen - Ebenenorganisation - Führungsebenen - Maskenebenen - Erstellen von Masken, «Scheinwerfereffekt»

  • Szenen und Sequenzen
    Szenen erstellen, Strukturierung von Flash-Filmen - Bedienfeld Szene - Szenenmanagement - Arbeiten mit dem Filmexplorer

  • Interaktive Elemente
    Schaltflächen erstellen - Symbole in Schaltflächensymbole konvertieren - Symbolinstanzen Verhalten zuweisen - Schaltflächensymbole bearbeiten - Objektaktionen - Schaltflächen mit Aktionen ausstatten - Ereignisse - Basisaktionen

  • Sound
    Importieren und Bearbeiten von Sound - Komprimieren MP3 und WAV- Konfigurieren als Ereignis,- Anfangs- und Stopp-Sound (Event-Sound) - Streaming Sound - Soundeffekte

  • ActionScript: Erstellen interaktiver Filme
    Objektorientierter Aufbau von Actionscript - Filmnavigation ohne Maus - Aktionen-Bedienfeld - Normal- / Expertenmodus - Objekte, Zahlen und Strings - Eigenschaften und Methoden, Ereignisse, Funktionen, Variablen und Konstanten - Syntax- Animierte Schaltflächen - Frame- und Button-Aktionen - Zuweisen von Aktionen zu Schaltflächen bzw. zu Bildern - play, stopp, Go to - Springen zu einem Bild, einer Szene oder zu einer URL - Schleifen - Bedingungen - komplexe Steuerung von Filmsequenzen - Preloader - Passworteingabe - Individueller Mauszeiger - Mausverfolger - Komplexe Preloader - dynamisches laden von Bildern und Sound - Berechnungs- und Kontaktformulare - E-Mail

  • Veröffentlichen und Exportieren
    Ausgabe für Flash-Player und HTML - Einbinden von Flash-Filmen in HTML-Seiten - Parameter der Flash-Player (SWF)-Datei - Bandbreiten-Profilierung - Optimieren von Filmen - Voreinstellungen für das Veröffentlichen - Metadatenfunktionen - Arbeitserleichterungen, Batchprozesse - Lineale, Gitter und Hilfslinien einrichten, Sinnvolle Voreinstellungen, Hardware, OS, Zusatzmodule Tipps und Tricks
Adobe Flash CS6 Seminare

Unsere Kunden meinen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit besuchte ich bei Ihnen einen Flash-Kurs. Da dieser Workshop sehr effektiv war und mir viel Freude bereitet hat, wende ich mich nun wieder an Sie. Ich bin gerade dabei, mich in Dreamweaver und php einzuarbeiten.
Bei meinem letzten Kurs war ich die einzige Teilnehmerin, was mir sehr gut gefallen hat, da mein Dozent individuell auf meine Fragen und Wünsche eingehen konnte. Ich wollte nun einmal nachfragen, ob dies auch für diesen Fall möglich wäre. Ich würde sehr gern mein konkretes Problem mitbringen und bearbeiten wollen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Silvana Grabowski

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Universität Potsdam

AVZ | Multimediaproduktion
August-Bebel-Str. 89 | Haus 6 | R. 1.14
14482 Potsdam

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Unsere Seminare und Schulungen befähigen Sie innerhalb von vier Tagen zum erstellen von multimedialen und interaktiven Flash-Animationen. Haben Sie fortgeschrittene Ansprüche an Ihren Lehrgang, besonderen Beratungsbedarf, didaktische- oder Terminwünsche, so helfen wir Ihnen gerne im Rahmen eines individuell vereinbarten Adobe-Flash Training, oder eines Flash Workshops in unserem Hause.

Für Adobe-Flash Inhouse-Schulungen unter Windows haben wir folgendes Kostenmodell entwickelt: